Über uns

Über uns

Die IT Heroes Regensburg sind eine Liga außergewöhnlicher Informatik-Studenten. Als IT-Woman und -Man sind sie unentwegt im Einsatz.

Das Ziel dieser Liga ist es, Viren zu beseitigen und eure Daten zu retten. Dabei stehen sie für alle Studenten und Mitarbeiter der OTH und Uni Regensburg mit Rat und Tat bei ihren privaten Computerproblemen zur Seite.

Mit ihren hilfreichen Tools und fachlichem Wissen retten sie deinen Tag und deine Daten.

 

Sebastian Halbritter

IT Man aus Leidenschaft.
Ich erkannte bereits früh, dass ich für Computer und alle Dinge, die es um das System herum gibt, eine Affinität habe. Mit acht Jahren bekam ich meinen ersten Computer. Mit zehn Jahren baute ich meinen ersten eigenen PC.  Vier Jahre später fing ich mit IT-Support an. Durch die langjährige Unterstützung meines Vaters, der selbst ein IT-Unternehmen betrieb, konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Nach der Ausbildung zum Informatikkaufmann ging ich in die Wirtschaft. Nach drei Jahren in der Praxis bin ich wieder in die Theorie zurückgekehrt und habe mein Informatikstudium aufgenommen.

Das 5-Euro-Business-Projekt bietet mir die Möglichkeit, mich selbst zu verwirklichen und etwas Eigenes aufzubauen.

 

Carola Steindl

Die wohl attraktivste IT  Superheldin.
Während meines Abiturs bemerkte ich mein großes Interesse im informationstechnischen Bereich. Daher entschied ich mich für ein Studium der Informatik. Ich lerne viel über unterschiedlichste Systeme und deren Probleme und Einsatzmöglichkeiten. Ein Computer ist nichts ohne den Menschen, der es bedient.

Das 5-Euro-Business-Projekt bietet mir die Möglichkeit, meine Erkenntnisse im Studium praxisnah umzusetzen und die Personen hinter den Systemen kennen zu lernen.